Veranstaltungen - alle Infos

Wir können Platz für 40 Gäste bieten. Reservierungswünsche senden Sie uns bitte bis max. zwei Tage vor der Veranstaltung über das Kontaktformular.

Eintritt zu allen Veranstaltungen (wenn nicht anders angegeben):

6-9 € nach eigenem Ermessen. Parkeintritt entfällt nach 18:00 Uhr.


ParkLauschen

07. Juli 2019 - 18:30 Uhr

Foto: Dirk A. Friedrich
Foto: Dirk A. Friedrich

Drei befreundete Autorinnen lesen Spannendes & Unterhaltsames, garniert mit kriminell guten Gartentipps!

 

 

 

Die Essener Autorinnen Mischa Bach, Gesine Schulz und Ursula Sternberg teilen eine Leidenschaft fürs Grüne. Auf gemeinsamen Spaziergängen plaudern sie gerne über ihr eigenes Schreiben und die Bücher, die sie gelesen haben.

Zwei Lesungen mit spannenden Geschichten der Autorinnen, gesammelten Gartentipps und Buchempfehlungen.

Eintritt 5€. Der Parkeintritt entfällt nach 18:00 Uhr.


12. Juli 2019 - 18:30 Uhr

"Irgendwas mit Liebe"

Liebe geht ja immer. Egal ob romantische, leidenschaftliche, alte oder tragische Liebe, Vaterliebe oder die Liebe zum Detail, ....

 

Der Essener Schriftsteller und Journalist Jörg Stanko und Peter Böhmer, Architekt und Gitarrist aus Duisburg, tauschen sich in einem Bühnendialog über das immer aktuelle Thema aus.

 

Jeder kommuniziert es auf seine Weise: Stanko liest aus seinen Romanen „Männer mit kalten Füßen“, „GlücksSommer“ und „Wie ich einen ostpreußischen Superhelden erfand“. Böhmer gibt seine Versionen der Evergreens von Joplin bis Sinatra zum Besten. Ein entspanntes Bühnenprogramm für Sinnsucher, Literatur- und  Musikliebhaber, finstere Gesellen und verliebte Närrinnen, die umspielt von Belletristik und Musik ihre Seele baumeln lassen wollen.


24. August 2019 - 18:30 Uhr

 

Kathrin'S mit "Taucherbrillendilemma"

Kathrin Schmidt Band

Beste Singer-Songwriter-Musik aus Essen!


05. September 2019 - 18:30 Uhr

 

Audible Three  mit ihrem neuen Programm

Das Trio interpretiert auf eigene Weise legendäre Klassiker und unbekannte Stücke fern des Mainstreams. Einziges Kriterium: es muss sich gut anfühlen!


05. September 2019 - 18:30 Uhr

 

hat-quarters  ebenfalls mit ihrem neuen Programm

Piano, Sax, Bass und zwei tolle Stimmen!


Foto: Sabine Niggemann, Essen
Foto: Sabine Niggemann, Essen

Florian Walter, Kurator und Entwickler unserer Reihe Kabinet<<>>Adapter erhält den

Westfalen-Jazz-Preis 2019 !

 

(Pressemitteilung Jazz-Festival-Münster hier)